ProVie Theater e.V.

Termine

→ 7.5.2016  Auftakt in Seltz (Töpfern, Kennenlernen, Keramik)

IMG_2682 IMG_2684

→ 29.5. Fußball, gemeinsames Kochen und Musik

P1140857e P1140845e P1140842e e

Wir hatten letzten Sonntag mehrere syrische Familien aus Altentreptow und Seltz und eine syrische Fußballmannschaft aus Neubrandenburg zu Gast. Viele Besucher aus unserem Dorf und auch aus der Region kamen hinzu. Den herrlichen Tag verbrachten wir draußen am Feuer und Stockbrot wurde gebacken. Syrische Spezialitäten wurden verteilt, getrommelt, geknotet, getöpfert. Dann spielten wir ein Fußballturnier mit den Golchener Jugendlichen.

Vielen Dank an Juliane, Susan, Dieter, Joris, Amri, Achim, die wesentlich zum Gelingen dieser ersten Begegnung beitrugen. Ich wurde anschließend noch zu einem Chai in AT eingeladen und alle bedankten sich für diesen schönen Tag.

→  19.6. Sommermarkt in Klempenow als Treffpunkt

P1140945P1140949 P1140939 IMGP0622 P1140961

Wir hatten wieder einen schönen Tag mit den syrischen Familien verbracht: Auf dem Sommermarkt waren die syrischen Mitbürger mit ihren Kindern sehr viel unterwegs. Wir hatten vom engagierten Veranstalter einen schattigen Platz zugewiesen bekommen. Auch mit dem Fahren war alles glatt gelaufen: 4 Autos waren unterwegs, um die Leute von Altentreptow und Seltz zu transportieren. Außerdem unternahmen wir eine Turm-Besteigung.

 

→  9.7. Marktplatzfest!

 

P1150013 P1150030

Wir hatten inzwischen in einer Kooperation mit dem Willkommenscenter in Altentreptow am 9.7. ein gemeinsames Marktplatzfest mit unseren syrischen Freunden. Nezar, unser Koordinator und Freund, heiratet am Sonnabend und wir – einige aus unserem Dorf – sind dazu eingeladen. Deshalb haben wir in Absprache mit unseren syrischen Freunden den Sonntagstermin auf den September verschoben. Zu unserem traditionellen Liedermacher-Konzert am 29.7. werden wohl viele Syrer uns besuchen kommen.

 

NÄCHSTE TERMINE

→ 29.7. Liedermacherwerkstatt

p1150255 p1150260 p1150272

 

→  11.9. Ausflug in den Naturpark Möllenhagen – Familienausflug mit den Kindern der Flüchtlinge

p1150679 p1150683 p1150685 p1150687

→  2.10. als neuer Termin (Möglichkeit in Absprachen)

ProVie wird sich über die Termine und Inhalte mit den jeweilig Anwesenden auf den Treffen unterhalten und gemeinsam ausgestalten.

Total Views: 1918 ,