Tom-Mutters-Schule „Komm in meine Welt“

Inklusion & Theater

Heute wurde noch einmal geprobt! Morgen, am 10.05.2019, 10:30 Uhr, in der Höhenstrasse in der Tom Mutters Schule in Neustrelitz findet die Aufführung des inklusiven Theaterprojektes statt.

Das Theaterprojekt „Komm in meine Welt“ gibt den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, die Theaterbühne als Experimentierfeld, Labor und Erprobungsort für individuelle Themen und Geschichten zu nutzen. Es erfolgt der Bau eigener Puppenbühnen samt Puppenpersonal sowie das Anbahnen von Spielanlässen und die filmische Dokumentation von Spielsituationen auf diesen Bühnen. Dies bietet die Möglichkeit, Anderen Einblicke in individuelle Ideen- und Gedankenwelt der Kinder und Jugendlichen zu gewähren sowie Wünsche für das eigene Leben zu darzustellen.

Total Views: 22 ,